Dirk Geier

Seine Kindheit und Jugend verbrachte Claus Dirk, kurz CD, mit einer klassischen Klavierausbildung, dem eigenhändigen Erlernen von elektrifiziertem Gitarrenkrach und dem Theaterschauspiel. Im Berlin nach der Wendezeit erfüllte er sich 20 Jahre lang seinen Wunsch nach eigenartiger Rockmusik, um 2012 in den Bann des Improtheaters gezogen zu werden. Seither war und ist er fester Musiker in mehreren Berliner Improgruppen und folgt fast jedem Ruf: „Musiker komm!“ Wie stolz und freudig war er, bei Paternoster aufgenommen zu werden.

CD.Geier über CD.Geier
Mit dem Improtheater kann ich meine Leidenschaft für Musik und Schauspiel verbinden, ohne in festen Strukturen verharren zu müssen. Ob mit Klavier, Gitarre, Ukulele oder üppigem digitalen Soundsystem: Jede Show ist eine neue Einladung und Herausforderung, mit leidenschaftlichen SchauspielerInnen einzigartige Geschichten und Szenen zu erschaffen. Wie wundervoll ist es, das „Außen“ zu verlassen und einzutauchen in eine Innigkeit mit den SpielerInnen, ihnen musikalisch zu folgen oder voraus zu gehen, von ihnen zu nehmen oder ihnen geben zu können.
Meine Freude am eigenen Schaffen bewahre ich mit Straßenmusik, der Produktion von elektronischer Musik und mit meinem Moritaten-Programm „Dornroses Rache“.
Diese Webseite benutzt Cookies.