Urban Luig

Mit Urban kamen im Jahr 2002 1,90m geballte Spielfreude zu Paternoster. Nach seiner Schauspielausbildung in Leipzig war er in Kiel und Paderborn am Theater beschäftigt, leitete eigene Improgruppen und führte auch des öfteren Regie. Er mag den Chaos-Faktor beim Improtheater und natürlich die Groupies. Wenn er nicht gerade auf der Bühne steht, ist Urban auch in der Unternehmens-Theater-Branche beschäftigt.

Urban über Urban:
Als dritter Sohn bekam ich alle Aufmerksamkeit der Welt und konnte mich schon früh stundenlang ins schöne Reich der Phantasie zurückziehen. Heute tue ich das für Geld auf der Bühne. Ist doch auch was. Außerdem widme ich mich als gebürtiger Westfale gern einem gepflegten Bier. Zigaretten rauche ich nicht, aber will sie entzünden, und ich beherrsche kein Musikinstrument perfekt, aber dafür viele ein bisschen.
Diese Webseite benutzt Cookies.